Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement ist zentral in der Unternehmensorganisation angesiedelt. Ein Konzept ist mit der Geschäftsführung abgestimmt und seit 2005 etabliert. Das Krankenhaus ist seit 01.01.15 im "Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V." vertreten.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Eingangskanäle sind definiert und werden kommuniziert. Die Mitarbeiter im Beschwerdemanagement sind mit den Abläufen vertraut. Ein Reportingsystem ist etabliert und wird stetig weiterentwickelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Prozess zur Bearbeitung mündlicher Beschwerden ist definiert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Prozess zur Bearbeitung schriftlicher Beschwerden ist definiert.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Zeitziele sind definiert. Bei längerer Bearbeitungszeit erhalten Beschwerdeführer oder Beschwerdeführerinnen eine Zwischennachricht.

Erläuterungen

Herr Matthias Bäuerlein Herr Jürgen Kleinat


Ansprechpersonen

Jürgen Kleinat

Beschwerdemanager


70022 Stuttgart

Tel.: 0711 -278-32126
Mail: ed.tragttuts-mukinilk@tanielk.j

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein

Patientenbefragungen erfolgen teilweise stationär und in den Ambulanzen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

In einzelnen Kliniken, sowie Ambulanzen finden regelhaft Einweiserbefragungen statt.