Klinik König-Ludwig-Haus

Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Roboterassistiertes Chirurgie-System Knie-TEP Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg und dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., Würzburg Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Schnittbildverfahren in der Nuklearmedizin, Kombination mit Computertomographie möglich In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Offener Ganzkörper-Magnetresonanztomograph In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik keine Angabe erforderlich
Hirnstrommessung Ja
Schnittbildverfahren unter Nutzung eines Strahlenkörperchens In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Würzburg Ja