Leitung zentrales Qualitätsmanagement
Lisa van Maasakkers
Tel.: 08031-365-3808
Fax: 08031-365-4943
Mail: ed.dem-or@srekkasaaMnav.asil
QM-JourFix mit Geschäftsführung QM-JourFix mit QM-Beauftragten und ärztlichen Qualitätsbeauftragten im Verbund
Tagungsfrequenz: monatlich
Leitung zentrales Qualitätsmanagement
Lisa van Maasakkers
Tel.: 08031-365-3808
Fax: 08031-365-4943
Mail: ed.dem-or@srekkasaaMnav.asil
QM-JourFix mit Geschäftsführung QM-JourFix mit QM-Beauftragten und ärztlichen Qualitätsbeauftragten im Verbund
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM05 |
Schmerzmanagement |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch der RoMed Kliniken (29.07.2020) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Überprüfung Ausfallkonzept bei defekten Aufzügen; Prüfung Alarmierungskette Notdienst; Training der Haustechnik zur manuellen Bedienung im Notfall
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 16.06.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: