Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es besteht die Möglichkeit mündlich, schriftlich und/oder per Mail eine Rückmeldung zu Erfahrungen während des Aufenthaltes im Maria-Josef-Hospital zu geben.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es besteht ein Konzept Beschwerdemanagement für die Krankenhäuser der St. Franziskus-Stiftung Münster, welches ebenfalls Anwendung im Maria-Josef-Hospital findet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Es besteht ein Konzept Beschwerdemanagement für die Krankenhäuser der St. Franziskus-Stiftung Münster, welches ebenfalls Anwendung im Maria-Josef-Hospital findet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Es besteht ein Konzept Beschwerdemanagement für die Krankenhäuser der St. Franziskus-Stiftung Münster, welches ebenfalls Anwendung im Maria-Josef-Hospital findet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

In der Regel erhält jede/r BeschwerdeführerIn bei Angabe der Kontaktdaten eine Rückmeldung innerhalb eines fest definierten Zeitraumes.

URL

lmth.tnemeganamsteatilauq/snu-rebeu-riw/ed.latipsoh-fesoj-airam.www//:sptth

Erläuterungen

Fragen, Wünsche oder Anregungen können über ein E-Mail-Formular erfasst und an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Flyer "Anregung, Lob und Kritik" zu nutzen. Dieser liegt im gesamten Krankenhaus aus.


Ansprechpersonen

Rabia Kurt

Qualitätsmanagement

Lindenstraße 29
48268 Greven

Tel.: 02571 -502-16008
Fax: 02571-502-16099
Mail: ed.neverg-hjm@truk.aibar

Christina Mersmann

Qualitäts- und Risikomanagement

Lindenstraße 29
48268 Greven

Tel.: 02571 -502-16004
Fax: 02571-502-16099
Mail: ed.neverg-hjm@nnamsrem.anitsirhc

Rabia Kurt

Qualitätsmanagement

Lindenstraße 29
48268 Greven

Tel.: 02571 -502-16008
Fax: 02571-502-16099
Mail: ed.neverg-hjm@truk.aibar

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecherin steht Patienten und Angehörigen persönlich zur Verfügung. Sie nimmt Anliegen und Beschwerden von Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen entgegen. Sie übernimmt eine Mittlerrolle zwischen Patientinnen und Patienten sowie Klinikpersonal und trägt zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Bei der Klinikleitung setzt sie sich dafür ein, dass evtl. notwendige Veränderungen in der Organisation des Klinikablaufs veranlasst werden.


Fürsprechpersonen

Ida Gerdemann

Patientenführsprecherin

Lindenstraße 29
48268 Greven

Tel.: 02571 -502-16001
Fax: 02571-502-16099
Mail: ed.neverg-hjm@nirehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Fragen, Wünsche oder Anregungen können über ein E-Mail-Formular abgegeben werden, diese werden strukturiert an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Flyer "Anregung, Lob und Kritik" zu nutzen. Dieser liegt im gesamten Krankenhaus aus.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder Patient bekommt zum Entlasszeitpunkt die Möglichkeit über einen Fragebogen ein Feed-back zu seinem Aufenthalt zu geben. Zusätzlich liegen auf allen Bereichen und im Eingangsbereich Flyer aus. Hier kann "Lob, Anregung und Kritik" an das Maria-Josef-Hospital weitergegeben werden.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Das Maria-Josef-Hospital Greven hält engen Kontakt zu einweisenden Arztpraxen. Hier wird unter anderem Maßnahmen zur optimalen Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und Arztpraxis thematisiert.