Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt GmbH

Service & Ausstattung

Wir bieten unseren Wahlleistungspatienten im Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle und WC ein besonderes Komfort-Paket an: Tageszeitung, Komfortbett, Safe, kostenlose Fernsehnutzung, Telefon am Bett, reichhaltige Essenmenüs, persönlicher Service, Kühlschrank.

Wer sich wohl fühlt, wird auch schneller wieder gesund! Weil in einer angenehmen Atmosphäre Ihr Krankenhausaufenthalt leichter vorübergeht, bieten wir Ihnen: Tageszeitung, Komfortbett, Safe, kostenlose Fernsehnutzung, Telefon am Bett, reichhaltige Essenmenüs, persönl. Service, Kühlschrank.

Angehörigen wird es ermöglicht in einem separaten und stillen Abschiedsraum Abschied zu nehmen. Hierbei werden kulturelle und religiöse Anforderungen individuell beachtet und respektiert.

Wenn es die Belegungssituation im Krankenhaus zulässt ist die Aufnahme von Begleitpersonen möglich. Die Kosten dafür sind dem DRG-Entgelttarif des Hauses zu entnehmen.

Seit vielen Jahren gibt es am Krankenhaus vom Roten Kreuz die Grünen Damen – wegen ihrer hellgrünen Kleidung so genannt. Sie sind als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Organisation der Evangelischen und Ökumenischen Krankenhaus- und Altenheim-Hilfe e.V. (EKH) in unserer Klinik tätig.

Die Krankenhausseelsorge ist für Patienten und Angehörige aller Konfessionen in Situationen der Unsicherheit, des Leidens, des religiösen Fragens da. Sonntags 11:00 Uhr in der Kapelle im Eingangsbereich mit Übertragung in die Patientenzimmer (TV Programm 5 und Radio Frequenz 735,25).

Mit Informationsveranstaltungen wenden wir uns an Patienten, Angehörige und Interessierte. Im Anschluss an das Vortragsprogramm stehen die Referenten für Fragen und Diskussionen gerne zur Verfügung. Unsere Maxime: Nur ein informierter Patient kann aktiv an seiner Genesung mitarbeiten.

Durch eine aktive Zusammenarbeit von Krankenhaus und Selbsthilfegruppen kann eine optimale Versorgung und Information der Patienten sichergestellt werden. Darüber hinaus bieten Selbsthilfegruppen den Austausch mit Gleichbetroffenen und geben emotional Rückhalt.

Bei der Versorgung unserer Patienten wird selbstverständlich auf ihre individuellen Ernährungsgewohnheiten und -vorlieben eingegangen. Diese werden durch unsere Versorgungsassistenten sorgfältig erfasst und entsprechend bei der Menügestaltung berücksichtigt.