Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Zufriedenheitsmanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagements.

Schriftliches Konzept existiert: ja

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145); Flyer "Zufriedenheitsmanagement" (ID 7262)

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Mündliche Beschwerden werden von allen Mitarbeitern angenommen und zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Schriftliche Beschwerden gehen per Hauspost, Mail, Briefpost oder über die Homepage ein und werden zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Zielvorgabe ist, dass jede Meldung innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet wird. Ist eine Bearbeitung in diesem Zeitraum nicht möglich, erfolgt zunächst eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von 14 Werktagen ist eine Meldung abzuschließen. Andernfalls ist ein Zwischenstand zu kommunizieren.

URL

/tiehnedeirfuz-erhi-reuf/tnemeganamsteatilauq/zgh-sad/ed.bb-zgh.www//:sptth

Erläuterungen

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Das Zufriedenheitsmanagement ist Teil des Qualitätsmanagements, dadurch gibt es werktags von 07.30 - 16.00 Uhr einen erreichbaren Ansprechpartner. Außerhalb dieser Zeiten können alle Beschäftigten des HGZ angesprochen werden. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.


Ansprechpersonen

Anna Katharina Hubert

Teamleitung Qualitätsmanagement


29549 Bad Bevensen

Tel.: 05821 -82-6655
Mail: ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz

Sandra Reißky

Qualitätsmanagement


29549 Bad Bevensen

Tel.: 05821 -82-6655
Mail: ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz

Erläuterungen

Die Funktion eines ehrenamtlichen Patientenfürsprechers sowie einer Vertretung ist etabliert. Es besteht zzt. eine ausschließlich telefonische Erreichbarkeit. Informationen zur Erreichbarkeit des Patientenfürsprechers hängen auf allen Stationen aus, ist im Patienteninformationsmagazin Impuls hinterlegt und auf der Homepage.


Fürsprechpersonen

Karin Eilmann

Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher (Stellvertretung)


29549 Bad Bevensen

Tel.: 05821 -82-6242
Mail: ed.bb-zgh@ofni

Günther Graf

Ehrenamtliche Patientenfürsprecher


29549 Bad Bevensen

Tel.: 01525 -1562501-
Mail: ed.bb-zgh@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Briefkästen Lob & Kritik

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es erfolgt eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung in der Rehabilitationsklinik des HGZ. Patienten der Akut-Klinik erhalten auf Nachfrage einen Fragebogen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein