InnKlinikum Altötting und Mühldorf / InnKlinikum Haag

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Sammelboxen für schriftliche Rückmeldungen werden werktäglich geleert, die Rückmeldungen erfasst und an die entsprechenden Bearbeiter weitergegeben. Nicht anonym abgegebene Rückmeldungen werden, wenn der Meldende seine Telefonnummer angibt, innerhalb von 14 Tagen telefonisch beantwortet.

Ansprechpersonen

Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement

Georg Forster

Krankehausstr. 4
83527 Haag i. OB

Tel.: 08631-613-2421
Fax: 08631-613-2119
Mail: ed.mukinilknni@edrewhcseb

Fürsprechpersonen

Patientenfürsprecherin, Beschwerdemanagement

Roswitha Sobotka

Krankehausstr. 4
83527 Haag i. OB

Tel.: 08631-613-2421
Fax: 08631-613-2119
Mail: ed.mukinilknni@aktobos.ahtiwsor

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird eine kontinuierliche Patientenbefragung (alle stationären Patienten) durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen finden im Rahmen von strukturierten Interviews durch leitende Ärzte der Kliniken statt.