Service & Ausstattung

Ein-Bett-Zimmer mit gehobenem Standard wie: eigener Nasszelle, integriertem Kühlschrank und großem Flatscreen stehen auf allen Stationen zur Verfügung.

Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle stehen auf allen Stationen zur Verfügung.

Bei medizinischer Indikation können Begleitpersonen (z.B. Eltern) jederzeit gemeinsam im Zimmer des Patienten untergebracht werden. Auf Wunsch ermöglichen wir Angehörigen, mit Abschluss eines Wahlleistungsvertrages, eine Unterbringung im Patientenzimmer inklusive Essenversorgung.

Zuhören, sich Zeit für unsere Patienten nehmen und ihnen die Möglichkeit geben, das auszusprechen, was sie bewegt, ist Aufgabe des ehrenamtlichen Krankenhaus-Hilfsdienst. Gespräche werden besonders denen angeboten, die keine Besuche bekommen oder sich in einer besonders schweren Situation befinden.

Ein Seelsorger ist im Bedarfsfall für unsere Patienten und Mitarbeiter vor Ort und jederzeit telefonisch erreichbar.

Für unsere Mitarbeiter, Hausärzte und Rettungsassistenten und gelegentlich auch für Patienten wird jährlich ein interner und externer Fortbildungsplan durch unsere Fortbildungsbeauftragte erstellt. Die Teilnahme ist immer kostenlos und Verpflegung steht bereit.

Verschiedene Selbsthilfeorganisationen in der Region bieten unseren Patienten ihre Unterstützung nach Entlassung an. Der Erstkontantakt wird auf Wunsch im Krankenhaus durch unseren Sozialdienst hergestellt.

Das Küchenteam stellt sich auf alle ernährungsspezifischen Besonderheiten ein und ist von Anfang an in die Betreuung unserer Patienten involviert.

Im gesamten Krankenhaus steht freies W-Lan zur Verfügung. Zum Standard zählen auch Telefon, Fernseher und Radio. Für die Bereitstellung benötigen Sie eine Chipkarte, für die wir einen Pfand von 10 EUR erheben. Die Karte erhalten Sie bei Ihrer Aufnahme.