Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten am Krankenhaus Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck am Standort Heiligenstadt Ja
Harnflussmessung am Standort Reifenstein keine Angabe erforderlich
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten am Krankenhaus keine Angabe erforderlich
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße am Standort Heiligenstadt Ja
Stoßwellen-Steinzerstörung am Standort Reifenstein keine Angabe erforderlich
Gerät zur Gefäßdarstellung am Standort Worbis und seit 7/2021 Standort Heiligenstadt Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten am Krankenhaus Ja
Hirnstrommessung inklusive Videometrie Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden in Kooperation mit dem SPZ Reifenstein keine Angabe erforderlich
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik am Standort Worbis uns seit 7/2021 am Standort Heiligenstadt keine Angabe erforderlich
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen am Krankenhaus oder in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten am Krankenhaus Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) am Standort Heiligenstadt Ja