Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Beschwerdemanagement ist direkt bei der Kliniklietung angesiedelt. Alle Beschwerden gehen umgehend dort ein und werden bearbeitet sowie mit den betroffenen Personen kommuniziert und Verbesserungsansätze erarbeitet |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Es gibt ein schriftliches Konzept, das den Vorgang zum Beschwerdemanagement regelt |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung oder Abteilungsleitern weitergegeben, damit kurzfristig darauf reagiert werden kann |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung weitergegeben, damit kruzfristig darauf reagiert werden kann |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Beschwerden werden von der Klinikleitung direkt und innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet |
Sabine Kühl
Assistenz der Geschäftsführung
Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing
Tel.:
08158
-23-6003
Mail:
ed.demetra@lheuk.enibas
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Der Befragungsbogen kann Anonym abgegeben werden |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Jeder Patient erhält bei Aufnahme einen Patientenfragebogen, der anonym direkt nach der Behanldung auf Station abgegeben werden kann oder von zu Hause kostenlos an das Krankenhaus zurückgeschickt werden kann |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |