Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement ist direkt bei der Kliniklietung angesiedelt. Alle Beschwerden gehen umgehend dort ein und werden bearbeitet sowie mit den betroffenen Personen kommuniziert und Verbesserungsansätze erarbeitet

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es gibt ein schriftliches Konzept, das den Vorgang zum Beschwerdemanagement regelt

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung oder Abteilungsleitern weitergegeben, damit kurzfristig darauf reagiert werden kann

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung weitergegeben, damit kruzfristig darauf reagiert werden kann

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Beschwerden werden von der Klinikleitung direkt und innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet

Ansprechpersonen

Sabine Kühl

Assistenz der Geschäftsführung

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Tel.: 08158 -23-6003
Mail: ed.demetra@lheuk.enibas

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Der Befragungsbogen kann Anonym abgegeben werden

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder Patient erhält bei Aufnahme einen Patientenfragebogen, der anonym direkt nach der Behanldung auf Station abgegeben werden kann oder von zu Hause kostenlos an das Krankenhaus zurückgeschickt werden kann

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein