Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Christel Keim

Qualitätsmanagementbeauftragte

Tel.: 05693 -680-111
Fax: 05693-680-133
Mail: ed.nesramklov-suahneknark-htebasile@miek.c

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die an verschiedenen Stellen ausliegenden Flyer für Lob, Kritik und Anregungen können mit und ohne Nennung des Namens ausgefüllt und in den Briefkasten im Foyer eingeworfen werden. Telefonische anonyme Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter angenommen und schriftlich fixiert. Sofern es der Anrufer wünscht, wird das Gespräch an eine zuständige Ansprechperson weitergeleitet. An die Haus-Mailadresse können anonyme Emails versendet werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Durchführung alle 2 bis 3 Jahre.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein