Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Unsere Klinik verfügt über ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Unsere Klinik verfügt über strukturierte, standardisierte Abläufe und Aufgabenbeschreibungen im Bereich Meinungsmanagement.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Auch mündliche Beschwerden sowie Lob und Anregungen nehmen unsere Mitarbeiter:innen gerne entgegen und leiten diese zur umgehenden Bearbeitung weiter.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Über fünf frei zugängliche, extra ausgewiesene Briefkästen und Online über die Internetseite können alle Arten von Beschwerden, Anregungen und Lob geäußert werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle Meinungsbögen werden statistisch erfasst und mit der Vorgabe einer 5-tägigen Rückmeldefrist an den Absender bearbeitet.

URL

negobsgnuniem/teatilauq/snu-rebeu/ed.mlu-adsehteb.www//:sptth

Erläuterungen

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Anregungen.


Ansprechpersonen

Veronique Wolff

Sekretariat Geschäftsführung

Zollernring 26
89073 Ulm

Tel.: 0731 -187-201
Fax: 0731-187-301
Mail: ed.noiselpaga@fflow.euqinorev

Erläuterungen

In Baden-Württemberg besteht keine Pflicht zur Ernennung eines Patient:innenfürsprechers.


Fürsprechpersonen

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Zollernring 26
89073 Ulm

Tel.: 0731 -187-0
Fax: 0731-187-300
Mail: ed.noiselpaga@ugb.ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Die vorgedruckten Meinungsbögen lassen selbstverständlich auch anonyme Mitteilungen zu. Anonyme Meldungen können in einem der fünf Briefkästen eingeworfen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein