Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Lobe, Kritiken und Hinweise für Verbesserungen können von jedem Patienten mündlich, auf einem standardisierten Formular oder anonym mitgeteilt werden. Darüber hinaus sind auch Mitteilungen über den elektronischen Postweg möglich. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine verbindliche Verfahrensanweisung ist etabliert. Regelmäßige Auswertungen finden statt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der bestehenden Verfahrensanweisung ist die Bearbeitung von schriftlichen Beschwerden geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Zeitziele der Rückmeldungen sind mit 3 Tagen nach Eingang der Beschwerde angegeben (außer Wochenende und Feiertage). |
Die Ansprechbarkeit ist jederzeit gegeben. Zuständigkeiten sind geregelt.
Qualitäts- und Risikomanagerin
E. Purps
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
Tel.: 03364-54-3710
Fax: 03364-54-3705
Mail: ed.tshehk@spruP.eklE
Ärztlicher Qualitätsmanagementverantwortlicher
D. Hinz
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
Tel.: 03364-54-3151
Fax: 03364-54-3158
Mail: ed.tshehk@zniH.kriD
Pflegedienstleiterin
Andrea Hirsch
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
Tel.: 03364-54-3423
Fax: 03364-54-3705
Mail: ed.tshehk@hcsriH.aerdnA
Die Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH ist um die Nachfolge eines Patientenfürsprechers bzw. Patientenfürsprecherin bemüht. Vertretungsmäßig werden die Beschwerden durch die Qualitätsmanagementbeauftragte in Zusammenarbeit mit den Strukturen bearbeitet.
Patientenfuersprecherin
Elke Purps
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
Tel.: 03364-54-3710
Fax: 03364-54-3705
Mail: ed.tshehk@rehcerpsreufnetneitaP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Meldungen sind möglich und werden erfasst. Sie fließen in die regelmäßigen Auswertungen ein. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patientenbefragung Die Ergebnisse der fortlaufenden Patientenbefragungen werden für alle Mitarbeiter zugänglich im internen elektronischen QM- Portal dargestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Einweiser nutzen den Weg der telefonischen oder schriftlichen Rückmeldungen. |